E10 – Portworx und Kubernetes Storage

Show notes

Wer sich bereits tiefer mit Kubernetes beschäftigt hat wird wissen, dass es sicher nicht das simpelste Ökosystem ist. Dieses mal beleuchten wir die Produkte die Portworx ausmachen. Enrico spricht mit Markus Grau über die Funktionalität und auch über die Probleme die wohl jeder hat, der persistente Services in einem Kubernetescluster betreibt.

Portworx wurde vor kurzen von der Firma Pure Storage akquiriert und das auch obwohl es bereits bestehende Intrgationen zwischen dem Kubernetes CSI und Pure gab. Warum das Sinn macht und was neben einer Storage Integration noch alles zu bedenken ist besprechen wir in dieser Episode.

Portworx bietet neben seinen Enterprise Produkten auch für kleinere Cluster einen Einstieg in die Welt des Container-Native Storages. Alle Informationen hierzu findet man direkt auf der Website von Portworx.

New comment

Your name or nickname, will be shown publicly
At least 10 characters long
By submitting your comment you agree that the content of the field "Name or nickname" will be stored and shown publicly next to your comment. Using your real name is optional.