E11 – Pseudo-Agilität: Projekte mit Menschen

Shownotes

Agile Methoden sollen dabei helfen, bessere Teams zu bilden und innovative Produkte zu entwickeln. Doch was ist, wenn gerade das nicht gelingt?

Was sind eigentlich häufige Probleme im Alltag oder bei der Umsetzung von agilen Projekten? Mit Dennis Gugel, Hannes Kockro und Ulf Schnittker sind dieses mal drei erfahrene Agilisten zu Gast. Vom falschen Ansatz bis hin zu Scrum Zombies besprechen wir Probleme und diskutieren Lösungsansätze, die helfen sollen, agile Projekte auch dauerhaft erfolgreich zu meistern. 

Schlussendlich ist es dabei egal, ob nun agil oder nicht. Fest steht, dass wir i.d.R. Projekte mit Menschen umsetzen und oft vergessen, aufeinander zuzugehen.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.