FOCUS ON: DevOps
FOCUS ON: DevOps
E14 - Kubermatic und Kubernetes Edge
/

Zu Gast haben wir Sascha Haase (VP Edge bei Kubermatic) und Volkmar Kellermann (System Engineer bei SVA). Gemeinsam beleuchten wir, was Kubermatic überhaupt ist und warum es die gleichnamige Firma entwickelt. Neben spannenden Details aus Saschas Vergangenheit reden wir über die Bedeutung einiger Features und vor allem auch über den Kubernetes Edge Use-Case. Ob all die Vermutungen, die dabei aufgestellt wurden, tatsächlich einmal Realität werden, wird die Zeit zeigen. Fakt ist, dass nicht nur Digitalisierung, sondern auch der Ausbau und die Nutzung von Netzwerkinfrastrukturen revolutioniert werden müssen, um den Anforderungen der verschiedenen Applikationen standhalten können. Es erwartet euch also eine spannende Episode, die zeigt, wie vielseitig die Use-Cases im Kubernetes-Umfeld sind.

Links zu dieser Episode:

Abschließend verlinken wir gern noch auf einen Blogbeitrag der Kubermatic zum Thema Edge: https://www.kubermatic.com/blog/edge-computing-requires-cloud-native-thinking-today/