FOCUS ON: DevOps
FOCUS ON: DevOps
E33 - Docker Desktop und Alternativen
/

Docker und Container sind immer schon Hand in Hand gegangen. Wir sprechen ein wenig über die Geschichte aber vor allem auch die Änderungen im Docker Hub (https://www.docker.com/increase-rate-limits) und Docker Desktop (https://www.docker.com/blog/updating-product-subscriptions/).

Wo vor November 2020 viele noch Unternehmen nicht daran gedacht haben eine eigene Registry oder zumindest einen Pull Through Cache (https://docs.docker.com/registry/recipes/mirror/) aufzubauen sind diese heute oft fester Bestandteil von Containerumgebungen.

Besonders Docker Desktop und die Alternativen dazu haben uns in den letzten Monaten beschäftigt, weshalb wir gern die gewonnenen Informationen teilen möchten.

Die Gäste dieser Episode sind Jasper Wiegratz und René Keller. Gemeinsam reden wir über die Alternativen die wir gefunden haben und besprechen unsere Individuellen Use-Cases. Außerdem besprechen wir, ob ein Wechsel überhaupt notwendig ist.

Hier gehts zu weiteren Informationen: