FOCUS ON: DevOps
FOCUS ON: DevOps
E34 - Datamanagement as a Service
/

Bereits in Folge 15 – „Liebling, ich habe den Cluster geschrottet“ – beschäftigten wir uns mit Business Continuity und der Frage, weshalb es für Unternehmen so enorm wichtig ist, Firmendaten und Infrastrukturen ausreichend abzusichern. In dieser Podcast-Episode vertiefen wir das Thema weiter und nehmen hier vor allem den Status quo von Backup-Umgebungen in deutschen Unternehmen in den Fokus. Denn, so ehrlich muss man sein: Noch immer bringen Systemausfälle trotz vorhandener Backups einige Probleme mit sich, die vor allem auf das Alter der eingesetzten Backup-Technologien oder aber auf noch ungepatchte Sicherheitslücken zurückzuführen sind. Um dieses Thema näher zu beleuchten, haben wir uns mit Stefan Riegel einen Experten vom Hersteller Cohesity ins Studio geholt. Mit ihm sprechen wir über mögliche Strategien, um derartigen Problemen vorzubeugen, und über Wege, wie Cohesity dabei unterstützen kann. 

Links zur Episode: