E41 – Burst-Workloads im Kubernetes-Umfeld – Erfahrungen bei CERN (EN)

Shownotes

Wie sieht eine Infrastruktur aus, mit der sich Petabytes an Daten problemlos verarbeiten lassen? Auf den ContainerDays 2022 hatten Enrico, Jasper und Michael die Möglichkeit, mit Ricardo Rocha, einem Computer Engineer von CERN, zu sprechen und ihm diese Frage zu stellen. Er ist Teil des Teams, das die Systeme für die Verarbeitung der Daten des Large Hadron Colliders zur Verfügung stellt und sprach mit uns über die technischen Herausforderungen von Burst Workloads in der Cloud, über die Anforderungen an Hardware und Security sowie über mögliche Vorteile von Kubernetes im Machine-Learning Umgebungen. 

+++ Diese Folge ist auf Englisch +++

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.